Weitere Pressemeldungen

Weitere Meldungen

Dritter Platz in der Stadtklasse Saison 2019

Beim BSV Pokalfinale standen sich bei sommerlichen Temperatu-ren und Flutlichtatmosphäre die Mannschaften der LVM und BASF gegenüber. Am Ende stand mit 6:2 ein verdienter Sieg für die LVM.In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer noch ein kampfbe-tontes Spiel auf Augenhöhe. Doch mit der ersten spielstarken Kombination ging LVM mit 1:0 in Führung. Danach wurde die Mannschaft immer überlegener und ging mit 3:0 in die Halbzeit-pause.Auch in der zweiten Halbzeit knüpften die Männer der LVM an die starke Leistung an und bauten den Vorsprung auf 5:0 aus. Zusätzlich bewiesen die Trainer der LVM, Dirk van der Heide und Patrick Frankrone ein glückliches Händchen, indem sie einen zusätzlichen Stürmer brachten, der kurz darauf nach toller Flanke per Kopf zum 6.0 erhöhte und damit aus Sicht der LVM den Sack zumachte. In der Endphase des Spiels verkürzte die BASF nach tollen Spiel-zügen noch auf 6:2.

Für die Fußballer der LVM ist auch noch das Double möglich, zwei Spieltage vor Ende der Saison in der Stadtmeisterschaft führen sie knapp vor Brillux und der SG DRV / Fiducia & GAD.

https://www.betriebssport-nrw.de/daten/Upload/Sport%20im%20Betrieb/sib1219.pdf?iframe=true&width=90%&height=90%, S. 21.

Vize-Meisterschaft und Pokalfinale der Saison 2016

Die Betriebssportler der Provinzial wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach der 11-jährigen Durststrecke gewannen sie nach der Stadtmeisterschaft auch den Pokalwettbewerb des Betriebssport-Verbandes Münster.
Der stärkste Konkurrent in der Meisterschaftsrunde, die BSG Brillux, konnte zweimal knapp besiegt werden, die einzige Niederlage am letzten Spieltag gegen die BSG Sparkasse tat dann nicht mehr weh. Den 3. Platz belegte die BSG Finanzinformatik/LBS West.

In der A-Klasse belegte Neuling BSG Stadtwerke II nach Hinrunde und den Play-Off-Spielen (Plätze 1-5) den ersten Platz. Sie blieben ungeschlagen und schafften so auf Anhieb den Sprung in die Stadtklasse. In der nächsten Saison kommt es somit zum „Stadtwerke-Duell“.

Erstmalig wurde ein Relegationsspiel zwischen dem Tabellenletzten der Stadtklasse BSG LVM und dem 2. der A-Klasse BSG SG DRV/GAD angesetzt. Nach ausgeglichener erster Halbzeit setzte sich dann in der zweiten Hälfte die höherklassige Mannschaft der BSG LVM mit 4:0 durch und schaffte somit den Verbleib in der Stadtklasse.

Im Pokalfinale kam es zum Aufeinandertreffen der BSGen Provinzial und der SG DRV/GAD. Hier setzte sich der frisch gebackene Stadtmeister BSG Provinzial gegen den A-Klasse-Zweiten mit 3:0 (1:0) durch. Herausragender Akteur war Niels Gröger, der einen Doppelpack erzielte. Nach 70 hochintensiven Minuten pfiff das starke Schiedsrichtergespann um Horst Hagemann das äußerst fair verlaufende Spiel ab. Bei der BSG Provinzial waren mit Thomas Witte und Gerrit Griesche sogar noch zwei Spieler aus der Meisterschaft von 2005 beteiligt. Der letzte Titel 2016 wird noch am 26.11. beim Hallenpokal-Turnier im Schulzentrum Wolbeck
vergeben.

https://www.betriebssport-nrw.de/daten/Upload/Sport%20im%20Betrieb/SiB_12_2016_web.pdf?iframe=true&width=90%&height=90%, S. 21f.

Zurück

Copyright 2024 BSG - Atruvia. All Rights Reserved.
Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.